Musik ist die Leidenschaft von Erika Frare

Ihre Musikschule im Raum Kreuzlingen - Romanshorn - Amriswil.

Erlernen Sie ein Instrument

Es stehen verschiedene Musikinstrumente zur Auswahl - vom Klavier über die Gitarre bis hin zur Panflöte.

Die Musikschule Erika Frare bietet Privat- und Gruppenunterricht in Güttingen

Kinder und Erwachsene sind herzlich willkommen.

Über mich

Langjährige Erfahrung im Instrumentalunterricht mit der Musikschule Erika Frare im Raum Kreuzlingen - Romanshorn - Amriswil

Portrait Frare - Musikschule Frare - GüttingenIch habe während meiner Ausbildung das Konservatorium in Winterthur besucht und mich anschliessend selbständig gemacht. Seit 1979 existiert meine Musikschule Erika Frare nun bereits in Güttingen, wo ich Privatunterricht, aber auch Gruppenunterricht von folgenden Instrumenten anbiete:

  • Klavier
  • Keyboard
  • Akkordeon
  • Gitarre
  • E-Gitarre
  • Bass-Gitarre
  • Panflöte
  • Mundharmonika

In meiner Privatmusikschule ist jeder im Alter zwischen 6 und 90 Jahren willkommen, ganz egal ob Sie noch gar keine Kenntnisse haben oder bereits Vorwissen vorhanden ist. Glücklicherweise darf ich mich über viele Stammkunden freuen. Häufig sind dies Menschen, die bereits als Kinder bei mir Musikunterricht genommen haben und nun als Erwachsene ihre Kenntnisse auffrischen oder ein neues Instrument bei mir erlernen wollen. Ebenso häufig darf ich auch die Kinder von ehemaligen Schülern unterrichten, dies freut mich besonders und zeigt mir, dass ich den richtigen Weg gehe mit meiner Musikschule.


Musik ist meine Leidenschaft und dies hat sich über die Jahre auch nie geändert. Das Schöne ist, dass ich diese Passion zu meinen Beruf machen durfte. Noch schöner ist für mich nur noch die Arbeit mit Kindern. Für sie nehme ich mir gern viel Zeit und arbeite in absoluter Ruhe und mit viel Geduld mit ihnen. Kinder sind üblicherweise immer 30 Minuten bei mir.


Ich habe bisher sehr viel positives Feedback von meinen Schülerinnen und Schülern erhalten. Sie kommen sehr gerne in die Unterrichtsstunde, die Kinder schätzen die Ruhe und auch mein offenes Ohr für alle ihre Probleme und Fragen.

Für Fragen oder weitere Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, nehmen Sie dazu bitte mit mir Kontakt auf.

Praktische Informationen

Musikschule Erika Frare
Bauunternehmung Mario Frare